Diözesanversammlung in Lienz

Über fünfzig Nordtiroler Kolpingmitglieder, eine Südtiroler Abordnung mit Nationalvorssitzender Kurt Egger an der Spitze und ein Dutzend Vertreter der KF-Lienz trafen sich am Samstag, 1. Oktober 2022 in Lienz zur diesjährigen Kolping Diözesanversammlung. Nach Anreise und Mittagessen im Brauerei-Gasthof besuchten die Kolpingfreunde vorerst Schloss Bruck mit Führung durch die Egger-Lienz Galerie und die Gerhard Haderer Ausstellung.

Durch die Diözesanversammlung im Kolpingsaal Lienz, mit Berichten aller Tiroler Kolpingsfamilien, Rück- und Ausblicken sowie Neuwahl des Diözesanvorstandes, führte Kolping Landeschef Stefan Spiess. Im Rahmen der Versammlung wurden Diözsanpräses Severin Mayrhofer für sein 60-jähriges und der Lienzer Präses Bruno Decristoforo für das 30-jährige Priesterjubiläum gratuliert und mit Präsenten bedankt.

Über 70 Teilnehmer der DV 2022 füllten den Lienzer Kolpingsaal

Der Tiroler Kolping - Chef Stefan Spiess

Der Diözesanvorstand  wurde bei der Wahl wieder bestätigt

Präsente und Dank für den Lienzer Präses Bruno Decristoforo (li) und Diözesanpräses Severin Mayrhofer (re) für 30- bzw. 60- jähriges Priesterjubiläum