Musical, Weihnachtsbasar & Nikoloaktion

Leider "coronat" es schon wieder heftig! Das ist auch der Grund warum Kolping Lienz verschiedene, traditionelle Veranstaltungen und Events im Herbst entweder gar nicht oder nur eingeschränkt organisieren und anbieten kann:

KINDERTHEATER, MUSICAL & ADVENTBASAR

An Proben für ein Musical sei derzeit nicht zu denken, teilte uns unsere Organisatorin und Initiatorin Johanna HOLZER schon vor einiger Zeit mit. Einher gegangen ist mit dem Kindertheater alljährlich der interne KOLPING - ADVENT - BASAR, der die letzten Jahre sehr gut angekommen ist und angenommen wurde. Losgelöst vom Musical wäre der Basar unter den gegebenen Umständen nur schwer durchzuführen. Deshalb hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung vom 4. November 2021 beschlossen, den Kolping - Advent - Sozialmarkt heuer auszusetzen.

Allen, die sich schon einen Termin für die Herstellung verschiedener Verkaufsschlager für den Kolping Sozialmarkt vorgemerkt haben sei aber gesagt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Denn nächstes Jahr brauchen wir hoffentlich wieder viele gebende und helfende Hände.

KOLPING - NIKOLO

Covid resistent hingegen ist - wie schon letztes Jahr auch -  der Kolping Nikolaus, der heuer wieder ins Haus kommt. Jedoch nur virtuell, denn er reist mit 300mBit aus dem Kolpinghaus per Internet zu den Kindern nach Hause. Der Besuch per WhatsApp-Video war letztes Jahr ein richiger "Renner" und wird heuer wieder in dieser Form angeboten.

Näheres in Kürze auf dieser Hompepage und in den Medien.

Auskunft & Info
Name:        Meinhard PARGGER