Kolpingheim Lienz

Kolping Österreich gehört zu den großen privaten Internatsträgern Österreichs und das ist inner­verbandlich auch das zahlenmäßig größte Tätigkeitsfeld. Ob als Lehrling oder SchülerIn in betreuten Einrichtungen, ob als berufstätige oder studierende Menschen in Selbstversorger-WGs, ob als Gast in einem Hotel oder Jugendgästehaus von Kolping - das Angebot ist vielfältig und österreichweit.

Im Lienzer Kolpinghaus ist seit dem Neubau des Hauses im Jahre 1982 auch ein  Mädchenheim integriert. Inzwischen ist es einfach ein Heim für Jugendliche, weil die Heimplätze nicht nur für Mädchen, sondern auch für Burschen offen sind.  Das Heim wird von Kolping Lienz inzwischen als Selbstversorgerheim geführt.

Zwanzig Heimplätze stehen Mädchen und Burschen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren das ganze Jahr zur Verfügung. Die Schüler und Lehrlinge sind in Zweibettzimmern – jeweils mit Dusche – untergebracht.

Auskunft, Anfragen und Reservierung unter:

Name: Hermi ROSATI
Handy: 0676 511 26 79