Nikolaus
Kolping Nikolaus kommt persönlich oder digital - Fr. 5. Dezember 2025
Auch heuer ist wieder der Kolping - Nikolaus unterwegs. So wie bereits die letzten Jahre kommt er entweder digital per WhatsApp oder persönlich nach Hause in die gute Stube.
Das bekannte Problem beim Hausbesuchen ist das kurze Zeitfenster, das dem Nikolaus zur Verfügung steht. Trotz akribischer Planung gelingt es nicht immer, den Zeitplan bei Hausbesuchen exakt einzuhalten. Nicht nur Kinder und Eltern, auch der Kolping Nikolaus mag keine Verspätungen und deshalb wird Kolping heuer neben dem persönlichen auch wieder den digitalen Besuch anbieten. Vorteil des digitalen Besuchs: Der WhatsApp Nikolaus kommt auf die Sekunde genau.
Wie das funktioniert: Eltern schicken uns per E-Mail einige private Daten ihrer Kleinen. Im "Studio Nikolaus" wird dann eine individuelle, persönlich formulierte Videobotschaft aufgenommen - je nach Angaben bis zu drei Minuten. Und diese wird zeitgerecht per WhatsApp an die Familien gesendet.
Kolping Lienz macht diese Aktion auch, um das Sozialkonto aufzufüllen. Allein in den letzten zwei Jahren hat Kolping Lienz mit über 10.000 Euro soziale Projekte unterstützt. Deshalb wird für den Nikolaus Besuch - persönlich wie digital - eine Mindestspende von 20 Euro erbeten. Nach oben ist der Betrag offen. Der GESAMTE Erlös fließt in soziales Engagement, die Protagonisten und Akteure von Kolping machen die Aktion als Idealisten selbstverständlich gratis.

ANMELDUNG
Kolping Nikolo persönlich
Der Kolping-Nikolaus kommt auch heuer am Freitag, 5. Dezember 2025. Anmeldungen telefonisch am Montag, 1. Dezember 2025 in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr. im Kolpinghaus Lienz unter der Telefonnummer: 0676 / 41 62 461
Digitaler Nikolausbesuch
Wir gestalten Ihr Nikolaus-Video und senden diese per WhatsApp!
Anmeldung ausschließlich per E-Mail an: info@kolpinglienz.at . Bitte unbedingt Handynummer angeben!!!
