Archiv Protokolle Fotos

Kolping Lienz kann auf ein relativ gut sortiertes Archiv an Dokumenten und Fotos zurückgreifen. Von der Gründung des Vereines im Jahr 1881 bis herauf zur Gegenwart dokumentieren tausende Schriftstücke, Protokolle und rund 17.000 Fotos die Geschichte des Lienzer Vereines. Ein großer Teil des Fundus umfasst den Bereich Kolpingbühne und Kolpingtheater - und zwar bis zurück zur Anfangszeit Ende des 19. Jahrhunderts.

Alle Eckpunkte des Gesellenvereines Lienz, heute Kolping Lienz, sind chonologisch in einer Datenbank erfasst. Ebenso liegen alle vorhandenen Fotos, alte Plakate, Protokolle und Dokumente in digitaler Form auf.

Das Archiv wartet und betreut Manfred GASSER, der auch gerne für Infos und Anfragen zur Verfügung steht. Entweder per E-mail: admin@kolpinglienz.at oder per Telefon: +43.664.35.27.241

Es ist geplant (und bereits in Arbeit) eine repräsentative Auswahl von historischen aber auch aktuellen Fotos betreffend Haus, Verein und Theater auf der Homepage zur Verfügung zu stellen und die Auswahl kontinuierlich zu erweitern.