Liebe Kolpingsportler!

Die 23. Internationalen Kolping - Schimeisterschaften sind inzwischen Geschichte, aber nicht vergessen. Kolping Lienz hat versucht, den Bewerb so gut wie möglich zu organisieren und aus der Resonanz vieler Stimmen sind wir ein wenig stolz, dass uns das vermutlich gelungen ist.

Geholfen hat uns der Wettergott, mit einem dreitägigen Schönwetterfenster, geholfen haben uns die Sportunion Obertilliach, der Skiclub Lienz und die vielen Sponsoren und Pokalspender. Und nicht zuletzt jene über vierzig Kolpingmitglieder und Kolpingfreunde, die speziell um die Renntage unermüdlich im Einsatz waren.

Dass Christian Pichler, unser Wirt im vom kleinen "Kolpingstüberl", den Gastronomiebedarf so hervorragend abgedeckt hat, ist nicht ganz selbstverständlich, waren doch neben der "flüssigen Nahrung" über 400 Essen auf die Tische zu bringen. Gratulation dem ganzen Team.

Fotos von der 23. IKSM sind auf dieser Homepage inzwischen online, der Download ist für Druckqualität geeignet (das kann deshalb bei schmaler Datenleitung und schwacher Rechnerleistung etwas dauern) und alle Fotos sind frei verwendbar. Online schnell waren auch  Dolomitenstadt.at und Kolping Österreich, ein Klick dorthin lohnt sich!

Wir haben auch einige Filmsequenzen von Eröffnung, Langlauf und Riesentorlauf gedreht, hier ist das Vido zu sehen. Viel Vergnügen!

DANKE euch allen, ihr habt mit der Teilnahme, mit dem Besuch in Lienz, wesentlich zum Gelingen dieser Kolping - Großveranstaltung beigetragen.

Das OK-Team

Filmteam: Hannes GSTINIG (Kamera und Schnitt) und Thomas WILHELMER (Kamera und Drohne)