Kolping Nikolaus 2023

Kolping Nikolaus kommt 2023 persönlich oder digital

Auch heuer ist wieder der Kolping - Nikolaus unterwegs. So wie bereits die letzten Jahre kommt er entweder digital per WhatsApp oder persönlich nach Hause in die gute Stube.

Das bekannte Problem beim Hausbesuchen ist das kurze Zeitfenster, das dem Nikolaus zur Verfügung steht. Trotz akribischer Planung gelingt es nicht immer, den Zeitplan bei Hausbesuchen exakt einzuhalten.  Nicht nur Kinder und Eltern, auch der Kolping Nikolaus mag keine Verspätungen und deshalb wird Kolping heuer neben dem persönlichen auch wieder den digitalen  Besuch anbieten. Vorteil des digitalen Besuchs: Der WhatsApp Nikolaus kommt auf die Sekunde genau.

Wie das funktioniert: Eltern schicken uns per E-Mail einige private Daten ihrer Kleinen. Im "Studio Nikolaus" wird dann eine individuelle, persönlich formulierte Videobotschaft aufgenommen - je nach Angaben bis zu drei Minuten. Und diese wird zeitgerecht per WhatsApp an die Familien gesendet.

Kolping Lienz macht diese Aktion auch, um das Sozialkonto aufzufüllen. Allein in den letzten zwei Jahren hat Kolping Lienz mit über 10.000 Euro soziale Projekte unterstützt. Deshalb wird für den Nikolaus Besuch - persönlich wie digital - eine Mindestspende von 20 Euro erbeten. Nach oben ist der Betrag offen. Der GESAMTE Erlös fließt in soziales Engagement, die Protagonisten und Akteure von Kolping machen die Aktion als Idealisten selbstver­ständ­lich gratis.

ANMELDUNG Kolping Nikolo

PERSÖNLICHER BESUCH (Hausbesuch) - Anmeldung per Telefon: NUR am DIENSTAG, 28. November 2023 von 16 - 19 Uhr, Tel. 0664 120 3440

DIGITALER BESUCH - NUR für WhatsApp - Nutzer möglich: Anmeldung ab sofort aber bis spätestens FREITAG, 1. Dezember 2023 ausschließlich per E-Mail an:   info@kolpinglienz.at und mit zwingender Angabe einer Handynummer