Willkommen in Lienz!

                             

Schön, wenn du Zeit für die 23. Kolpingwinterspiele in Lienz hast!

Über den Tellerrand schauen, das ist ein wesentlicher Teil unseres Selbstverständnisses, unserer Arbeit in den Kolpingfamilien. Das betrifft unsere Projekte im In- und Ausland, unsere Solidarität, unsere soziale Kompetenz.

Zu diesem Selbstverständnis gehört auch, dass wir uns alle zwei Jahre treffen, um uns im sportlichen Wintersportwettstreit bei den „Internationalen Kolping  Schimeisterschaften“ (IKSM) zu messen. Die Teilnehmer an den IKSM sind natürlich getragen vom sportlichen Ehrgeiz. Gleichzeitig freuen wir uns auf ein Treffen mit Freunden. Die Schimeisterschaften waren Anlass für das Entstehen vieler Freundschaften über alle Grenzen hinweg.

Wir freuen uns auf euer Kommen, egal ob als Sportlerin oder Sportler, als Begleiter, oder als Schlachtenbummler. Genießt ein paar schöne Tage in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Herzlich willkommen in Lienz.

Meinhard Pargger
Vorsitzender der Kolpingsfamilie Lienz